Für 2024/25 gibt es noch einen freien Platz für ein Mädchen mit Geburtsdatum zwischen Juli 2018 und März 2019

ISARKINDL bietet 15 Kindern im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung ganztägig Raum zum Spielen, Spaß haben, Lachen, Lernen, Experimentieren, Freunde finden, Wurzeln schlagen und über sich hinaus Wachsen.

Wir begegnen unseren Isarkindln auf Augenhöhe und geben Ihnen durch die warme, familiäre Atmosphäre und einen klar strukturierten Tages- und Wochenablauf das sichere Gefühl bei Isarkindl zu Hause zu sein. Wir arbeiten situationsorientiert. Das heißt, wir holen jedes Kind da ab, wo es gerade steht und orientieren uns an den Bedürfnissen und Interessen unserer Isarkindln. Dabei beherzigen wir den Leitsatz von Maria Montessori „Hilf mir, es selbst zu tun!“. Für selbstbestimmte, selbstbewusste und selbstständige Kinder. Dank der einmaligen Lage direkt an der Isar sind wir viel draußen unterwegs. Die Isarauen, der Rosengarten, die Frühlingsanlagen aber auch die umliegenden Spielplätze sind unser bevorzugtes Revier.

Träger der Kindertagesstätte ISARKINDL ist der eingetragene Verein Isarkindl e. V., der 2009 von engagierten Eltern aus der Isarvorstadt gegründet wurde. Engagierte Eltern tragen den Verein auch heute. Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz sind für uns die Grundlage jeder Beziehung und damit die Basis für die hohe Qualität unserer pädagogischen Arbeit. Deshalb legen wir bei ISARKINDL großen Wert auf einen engen, aktiven, offenen und ehrlichen Austausch zwischen Kindern, Eltern, Team und Vorstand.

Isarkindl e.V. ist Mitglied im KKT – Kleinkindertagesstätten e.V. und nimmt Teil am Modellversuch „Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (PQB)“ in Bayern.

Das Wichtigste auf einen Blick

Gruppengröße:
15 Kinder, davon 2 Krippenkinder

Alter der Kinder:
Von 2 Jahren bis zur Einschulung

Team:
1 pädagogische Fachkraft
1 Erzieher*in
1 Kinderpfleger*in
1 FSJ-Praktikant*in

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Schließzeiten:
Samstage, Sonntage, gesetzliche Feiertage und Brückentage
2 Wochen Weihnachtspause
2 Wochen Sommerpause

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung: